Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Meine Story

Über mich

Ciao e benvenuti,
ich bin Antonio und lebe in Düsseldorf.
Neben dem Reisen sind Kochen und Backen meine absolute Leidenschaft. Ich liebe es gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden zu essen – für mich ein wahrer Genuss. Eines meiner Lieblings-Reiseziele ist Sizilien, die wunderschöne Heimat sowohl meiner Vorfahren als auch hervorragender Küche. Zu Hause bei meinen Eltern haben wir schon immer sizilianisch gesprochen und gekocht. Seit meiner Kindheit besuche ich auf Sizilien den Teil meiner Familie, der immer noch dort lebt. Immer wieder bin ich von der Insel, den Menschen und von den Speisen begeistert. Dieses Essen berührt meine Seele. Ich glaube heutzutage würde man „souldfood“ dazu sagen. In der Tat, die sizilianische Küche ist nicht immer für eine Diät geeignet. Aber genau darum geht es hier nicht. Hier soll vielmehr der Genuss im Mittelpunkt stehen.
Ich bin kein gelernter Koch. Dennoch ist der Name “Der sizilianische Koch (ital: il cuoco siciliano)” – nicht einfach so gewählt. “Il cuoco sicilano” ist die italienische Bezeichnung für eines der ersten Kochbücher der Welt, verfasst im antiken Syrakus im 5. Jahrhundert vor Christus.

Über den Foodblog

Aufgrund meiner sizilianischen Wurzeln liebe ich die italienische Küche besonders. Hier in Deutschland gehe ich aber selten in italienische Restaurants essen, weil sie oftmals ähnliche Speisekarten haben: Speisen wie z.B. Vitello Tonnato, Carpaccio oder Speghetti Carbonara findet man überall. Das hat mich immer schon geärgert, weil Italien kulinarisch viel mehr zu bieten hat; jede Region kocht anders. Insbesondere die authentische, sizilianische Küche ist hier kaum vertreten. Also habe ich meinen Foodblog gestartet, um die echte sizilianische Küche nach Deutschland zu bringen und bekannt zu machen.
Besonders an der sizilianischen Kultur sind ihre vielfältigen äußeren Einflüsse, die zusammen mit einheimischen Traditionen etwas Wunderbares geschaffen haben. Ich teile daher mit euch original sizilianische Rezepte, die unsere jahrhundertealten Traditionen respektieren.
Eine Zutat ist in jedem meiner Gerichte dabei:  Amuri! (sizilianisch fürLiebe)

Zu den Rezepten

Über den Onlineshop

Beim Kochen wurden meinem Anspruch an Geschmack und Qualität nicht viele Produkte gerecht. Mit Produkten, die man für gewöhnlich hier in Deutschland bekommt, schmeckte es nicht wie auf Sizilien und so wie ich es von zu Hause von meiner Mutter kenne. Also habe ich selbst mit großer Sorgfalt Produkte von höchster Qualität ausgesucht, um euch den bestmöglichen sizilianischen Genuss nach Hause zu bringen.

Zum Shop
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen