Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Stolberg ist nach Absprache möglich.

6. Jun 2023

Bruschetta mit Ricotta & Erbsen - Bruschetta con ricotta e piselli

Bei dieser Bruschetta habe ich mich ein gaaaanz kleines bisschen vom sizilianischen Pasta-Klassiker inspirieren lassen.

26. Mär 2023

Schokoladenmilchreis - Riso nero alla Messinese

Auf Sizilien ist der sogenannte "schwarze Reis"’ ein Rezept aus der Hafenstadt Messina. Fans von Milchreis und Schokolade kommen hier ganz auf Ihre Kosten.

19. Mär 2023

Eierfrikadellen in Tomatensoße - Polpette d’uova al pomodoro

Vegetarische Frikadellen, die das Fleisch nicht vermissen lassen.

12. Mär 2023

Geräucherte Makrele "a'stimpirata" - Sgombro affumicato a'stimpirata

Eine kleine Vorspeise für Liebhaber intensiver Aromen.

27. Feb 2023

Sizilianische Polenta - Frascatula

Polenta gibt es nur im Norden von Italien? Weit gefehlt, denn auch auf Sizilien gibt es ein traditionelles Gericht bäuerlichen Ursprungs namens frascatula.

18. Feb 2023

Salat mit weißen Bohnen - Insalata di fagioli bianchi

Ein schneller Salat, der nicht nur Geschmack, sondern auch etwas Farbe in den grauen Winter bringt.

13. Feb 2023

Gebratene Nudeln - Pasta fritta

Gebratene Nudeln gibt es nicht nur in der asiatischen Küche.

5. Feb 2023

Panino mit Blattzichorie - Panino con cicoria

Wie wäre es mal mit einem Panino mit Blattzichorie und Salami oder Mozzarella? Das Brot muss natürlich in etwas Olivenöl angeröstet werden. Logisch. 

28. Jan 2023

Eintopf mit Artischocken und Kartoffeln - Spezzatino di carciofi e patate

Dieser Eintopf ist ein Muss für alle Artischocken-Fans. Und für alle, die es noch werden wollen.

15. Jan 2023

Blattzichorie aus der Pfanne - Cicoria ripassata

Wer auf leicht bitteres Blattgemüse steht, sollte das Rezept ausprobieren. Ich liebe es.

1. Jan 2023

Sahne mit Orangenlikör - Panna con liquore all'arancia

Wenn ihr Schlagsahne ein wenig aufpäppeln wollt, habe ich hier einen Tipp für euch.

19. Dez 2022

Ertrunkener Brokkoli - Broccolo affogato

Suchst du noch eine unkomplizierte Beilage für Weihnachten? Dann probiere doch mal dieses sizilianische Rezept. Aber keine Panik! Der Einzige, der hier ertrinkt, ist der Brokkoli… und zwar in leckerem Rotwein.
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen