Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Blattzichorie aus der Pfanne - Cicoria ripassata

Blattzichorie aus der Pfanne - Cicoria ripassata

Bei meinen Verwandten auf Sizilien kommt zum Abendbrot meistens auch etwas Gemüse mit auf den Tisch. Wie dann so ein Essen aussehen kann? 
Frisches Brot, ein Stück Pecorino und eine Schüssel mit Blattzichorie, der in bestem Olivenöl und etwas Knoblauch in der Pfanne durchgeschwenkt wurde. 
Der so zubereitete Blattzichorie ist aber auch eine hervorragende Beilage zu Fleisch, wie etwa Salsiccia.
Ich würde euch hierfür ein Olivenöl empfehlen, das schön grasig ist, wie z.B. das Ravidà Premium.
Wer auf leicht bitteres Blattgemüse steht, sollte das Rezept unbedingt ausprobieren. Ich liebe es.

Buon appetito,
euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen