Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

24. Jul 2022

Zucchine alla Menta e mandorle - Zucchini mit Minze und Mandeln

Zucchini, feinfruchtiges Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und Minze. Das riecht doch schon nach Sommerküche?

19. Mär 2022

Patè di capperi - Kapern-Patè

Vielleicht würdet ihr nicht vermuten, dass man aus Kapern ein köstliches Patè zaubern kann. Und ich vermute sogar, dass man damit auch diejenigen unter uns von Kapern überzeugen kann, die eigentlich keine Kapern mögen.

9. Jan 2022

Minestra di legumi - Hülsenfrüchte-Eintopf

Einer meiner liebsten Eintöpfe.

28. Nov 2021

Fave “a coniglio” - Dicke Bohnen “nach Kaninchenart”

Es ist ein sizilianisches Gericht aus getrockneten dicken Bohnen der alten “Arme-Leute-Küche”.

15. Aug 2021

Peperonata - Paprikagemüse

Mein Motto für dieses vegane Paprikagemüse? Intensiv. Schlotzig. Köstlich.

1. Aug 2021

Matarocco - kalte Tomatensuppe

Wenn es draußen heiß ist, gibt es wohl kaum Besseres als so eine kalte und schmackhafte Erfrischung.

30. Mai 2021

Gelo di fragole - Erbeerpudding

Endlich! Die ersten Sonnenstrahlen sind da und wie es aussieht, sollen die nächsten Tage auch sonnig und warm werden....

21. Mär 2021

Carciofi bolliti - gekochte Artischocken

Mit dieser schlichten, veganen Variante, könnt ihr den puren Geschmack der Artischocke genießen. Bei uns wird zur Artischocke noch ein Schälchen mit gewürztem Olivenöl gereicht, in das man die Artischockenblätter tunkt und dann abknabbert.

17. Feb 2021

Macco di fave - Dicke-Bohnen-Suppe

Eine vegane Suppe aus getrockneten dicken Bohnen - ein uralter Klassiker der sizilianischen Suppenküche.

17. Jan 2021

Panelle - Frittierte Kichererbsen-Fladen

Panelle sind frittierte, vegane Fladen aus Kichererbsenmehl, die auf Sizilien in einem Brötchen gegessen werden. “Pane e panelle”, ist wohl unbestritten einer der Streetfood-Klassiker schlechthin auf Sizilien.

2. Dez 2020

Zuppa di ceci - Kichererbsensuppe

Diese sizilianische Kichererbsensuppe ist heiß serviert perfekt für die kalte Jahreszeit. Dank des bäuerlichen Ursprungs ist sie mit wenigen Zutaten einfach in der Zubereitung. Zudem kommt sie eiweißreich, kalorienarm und vegan daher. Der nussige Geschmack der Kichererbsen harmoniert sehr gut mit der fruchtig-bitteren Note des Olivenöls.

27. Nov 2020

Patè di olive nere - Patè aus schwarzen Oliven

Cremig, intensiv, mit typisch sizilianischen Kräutern verfeinert und zudem noch vegan. Mit diesem Rezept müsste ich doch bei vielen ins „Schwarze“ getroffen haben, oder?
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen