Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Insalata di fave - Dicke Bohnen Salat

Insalata di fave - Dicke Bohnen Salat

Wie wäre es mit einem etwas anderen Salat für deine nächste Antipasti-Platte, für den nächsten Grillabend oder einfach als Ersatz für einen klassischen Blattsalat? Bei diesem Rezept habe ich mich etwas von den Abendessen bei meinen Verwandten auf Sizilien inspirieren lassen. Eine “einfache” Brotzeit gibt es dort eher selten. Neben Brot und einem Stück jungen Pecorino kommt meistens auch ein Gemüse der Saison auf den Tisch. Zu dieser Jahreszeit kann es dann z.B. eine Schale mit dicken Bohnen sein, die mit bestem Olivenöl, Salz und Pfeffer angemacht werden. Meine Eltern sagen, das sei früher das Essen der armen Bauern gewesen. Aus deutscher Sicht mag diese Kombi ungewöhnlich klingen, aber ich sage euch, die armen Leute hätten damals schon einen Stern in der Küche verdient. Sie schafften es immer wieder aus den einfachsten Zutaten die perfekten Kombinationen zu kreieren.
Ich habe mir erlaubt dieses schlichte Essen mit anderen Zutaten aus der sizilianischen Küche zu einem Salat zu pimpen. Das zitronige Dressing und die gerösteten Mandeln sorgen für ein weiteres Aromawunder! Ihr mögt keinen Pecorino? No problem, dann ist der Salat halt köstlich-vegan!
Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen