Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Stolberg ist nach Absprache möglich.

Insalata di melone e mozzarella - Melonen-Mozzarella-Salat

Insalata di melone e mozzarella - Melonen-Mozzarella-Salat

Hallo, Sommer? Ist da jemand? Also ich wäre dann soweit und habe sogar das passende Sommerrezept parat.
Seit wenigen Jahren sind Melonen-Salate auch hier in Deutschland angekommen. Rezepte dazu findet man nahezu in allen Kochzeitschriften. Daher möchte ich euch nicht meine Version vorenthalten.
Die leckersten Melonen habe ich bisher – wie könnte es auch anders sein – auf Sizilien gegessen. Neben der erfrischenden Wassermelone esse ich dort am liebsten die Honigmelone, weil sie dort soooo zuckersüß sind. Wenn sie eiskalt aus dem Kühlschrank kommt, ist so ein Stück Melone bei der sizilianischen Hitze die perfekte Erfrischung. Auf Sizilianisch wird die Honigmelone wegen des betörenden und unverwechselbaren Duftes "muluni i ciauru" („duftende Melone“) genannt.
Vor ein paar Jahren habe ich auf Sizilien einen Honigmelonen-Salat gegessen. Diesen Salat habe ich etwas abgewandelt und verschiedene Melonen-Sorten benutzt. Wie der Salat damit geworden ist? Schön bunt, sommerlich leicht und herrlich erfrischend. Der Büffelmozzarella ist für die köstliche Cremigkeit zuständig. Was will man(n) mehr von einem Sommer-Essen? Vielleicht noch einen eisgekühlten Weißwein und ein Stück Brot?!
Speichert euch das Rezept ab, denn irgendwann wird der Sommer sicherlich kommen und dann seid ihr vorbereitet! 😉

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen