Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Gamberetti al pistacchio - Garnelen mit Pistazien

Gamberetti al pistacchio - Garnelen mit Pistazien

Sonntags darf man sich doch mal etwas gönnen, nicht wahr? Bei mir landet dann gerne mal etwas edles und leckeres auf den Tisch.
Hier im Rheinland ist es an diesem Wochenende endlich herrlich frühlinghaft. Angenehme 16 Grad und Sonnenschein. Daher musste es bei mir in der Küche mal schnell gehen, damit ich draußen die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen kann. Aber ihr wisst ja mittlerweile, dass der Genuss dennoch nicht auf der Strecke bleiben darf. Also gab es ruck zuck dieses Gericht aus einem Zutaten-Duo, das auf Sizilien oft gemeinsam zum Einsatz kommt. Kein Wunder, denn Beides ist dort in hervorragender Qualität erhältlich.
Sizilien ist eine Insel am Mittelmeer. Da gibt es frische und tolle Garnelen - logisch! Auf Sizilien wachsen aber auch Pistazien von bester Qualität. Die Pistazien aus Bronte, eine Ortschaft westlich des Ätnas, erfreuen sich zum Beispiel aufgrund ihrer überragenden Qualität weltweit bei Gastronomen und Gourmets enormer Beliebtheit. Da sie in dieser Region eine wichtige Einnahmequelle sind, werden sie auch “das grüne Gold Siziliens” genannt. Aber auch die hier in Deutschland unbekannten Pistazien aus Raffadali bei Agrigent spielen in der gleichen Liga.
Tja, was soll ich eigentlich zum Geschmack von diesem Gericht sagen? Garnelen und Pistazien. Das dürfte eigentlich schon für sich alleine sprechen. Für die Skeptiker noch ein Satz: Die “muddica atturrata” (geröstete Semmelbrösel) bringt noch etwas mehr Sizilien in den Mund und der Abrieb der Zitronenschale sorgt für eine angenehme Frische. Bitte einmal aufzeigen: Wem läuft bei Garnelen und Pistazien auch das Wasser im Mund zusammen?

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen