Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Nucatoli Buteresi – Mandelkekse aus Butera

Nucatoli Buteresi – Mandelkekse aus Butera

Ja, is’ denn heute schon Weihnachten? Natürlich nicht, aber der Teichmann Verlag hat mir dennoch eine große Freude bereitet und im Magazin “Landbäckerei” mein Rezept veröffentlicht.
Diese einfachen Ausstechkekse schmecken nach Mandeln, Zitrusabrieb, Zimt und Sizilien. Die Sizilianer sind ja bekannt für ihr Mandelgebäck. Dabei sind die sogenannten „Pasta di Mandorle“ – eine Art Marzipan das kurz gebacken wird – die wohl bekannteste Mandel-Leckereien der größten Insel des Mittelmeers. Wenige wissen aber vielleicht, dass auf Sizilien nahezu jedes Dorf eigene Koch- und Backtraditionen hat. Bei dieser Version handelt es sich um ein Weihnachts-Rezept aus dem kleinen sizilianischen Ort Butera, der mit dem Castellto di Falconara eine der besterhaltenen Burgen Siziliens aus dem 18. Jahrhundert vorzuweisen hat.
Das Magazin mit meinem Rezept ist ab sofort in der Ausgabe 6/2021 im Handel. Bitte zugreifen und nachbacken! :-)

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen