Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Risotto con zucca & salsiccia – Risotto mit Kürbis & Salsiccia

Risotto con zucca & salsiccia – Risotto mit Kürbis & Salsiccia

Ist bei euch in der Küche auch der Herbst eingezogen? Als bekennender Sonnenanbeter habe ich bisher den Herbst und den nahenden Winter gedanklich verdrängt. Aber nachdem ich nun die Winterjacke ausgepackt und letzte Woche die Winterzeit eingestellt habe, ist der Herbst nun auch offiziell bei mir zu Hause angekommen. Bringt ja nix, da muss ich durch!
Um mich etwas zu wärmen, habe ich mich diesmal von meiner Cousine aus Sizilien inspirieren lassen. Sie schrieb mir nämlich: “Mach doch ein Kürbis-Risotto”. Gesagt getan! Passend zur Saison habe ich dieses Risotto mit Kürbis und Salsiccia gekocht. Der eher süße Kürbis harmoniert ja schon per se sehr gut mit der herzhaften Salsiccia. Mit einem “Hauch” Pecorino ist das sizilianische Küchenglück dann perfekt. Es ist ein Seelenschmeichler ganz nach meinem Geschmack. Cremig. Schlotzig. Lecker.

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen