Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Pasta mit Brokkoli - Pasta con i broccoli

Pasta mit Brokkoli - Pasta con i broccoli

Commissario Montalbano liebt das Meer, sein Haus, seine Freundin und vor allem gutes Essen. Am Esstisch zu sitzen und sein Essen zu genießen ist für ihn ein heiliges Ritual. Während er seine Lieblingsgerichte verspeist, lässt man ihn am besten in Ruhe, sonst wird er unleidlich: "Ich esse Pasta mit Brokkoli, wer nervt?" - so hebt er in der Folge "Der Dieb der süßen Dinge" das Telefon ab, als er gerade dieses Traditionsgericht verputzen wollte. 

Ich kann ihn gut verstehen, denn die Pasta chi vruoccoli arriminati (auf sizilianisch) ist überraschend und köstlich. Die vroccoli werden in der Pfanne arriminati, gerührt, bis eine Art Soße entsteht. Gemeinsam mit den süßen Rosinen und knackigen Pinienkernen ist man schnell im Pasta-Himmel und will dort nicht gestört werden. 

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen