Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Pesca nel vino – Pfirsich im Wein

Pesca nel vino – Pfirsich im Wein

… Libiamo, libiamo ne'lieti calici
che la belleza infiora…
(„Lasst uns kosten aus diesen frohen Kelchen, auf das die Schönheit erblühe.“)

Ihr fragt euch, was dieser Akt aus La Traviata von Giuseppe Verdi mit Sizilien zu tun hat? Eigentlich nichts, aber dafür dieses Getränk umso mehr! 😉
Neulich war ich bei meinen Eltern zum Mittagessen. Nach dem Essen gibt es – typisch sizilianisch – noch etwas Obst. Mein Vater schnitt sich dabei etwas Pfirsich in den Rotwein. Diese Szene entführte mich direkt in meine Kindheit, als wir die Sommerferien auf Sizilien verbrachten. Sofort hatte ich auch das Bild vor Augen, als die Erwachsenen am Tisch das genau so machten.
Ein Klassiker des sizilianischen Sommers: Eine kühle Erfrischung, bei der sich die Süße der Früchte mit der köstlichen Note des Weins vereinen.
In den nächsten Tagen soll es nochmal warm werden, also lasst uns darauf auf sizilianische Art und Weise anstoßen… auf das die Schönheit erblühe!

Salute,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen