Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Pesce spada alla siciliana - Schwertfisch nach sizilianischer Art

Pesce spada alla siciliana - Schwertfisch nach sizilianischer Art

Darf ich euch ein Geheimnis verraten? Ich werde mich an den deutschen Winter nie gewöhnen! Hier bei uns ist es diese Woche sehr kalt und es liegt überall Schnee. Ein Wetterchen, das mir überhaupt nicht liegt. Für mich viel zu kalt. Ich mag es eher mollig warm und sonnig.
Bei so einem Wetter ist meine Sehnsucht nach Sizilien, Wärme und Meer besonders groß. Um diese Sehnsucht zu stillen, hatte ich Lust auf ein Gericht mit typisch sizilianischen Zutaten und das sogar das Wort “sizilianisch” im Namen trägt - Schwertfisch nach sizilianischer Art. Ein Gericht, das mich zumindest gedanklich nach Sizilien bringt: Ein warmer Sommerabend, eine gemütliche Restaurant-Terrasse mit Blick aufs Meer, mit einem Stück Schwertfisch und einem eisgekühlten Weißwein. Der Schwertfisch ist in den Gewässern von Sizilien verbreitet und somit gibt es dort zahlreiche traditionelle Rezepte mit diesem Fisch. Der Begriff “alla siciliana” - also nach sizilianischer Art - wird auf der Insel bei vielen Gerichten verwendet, allerdings können sich dahinter immer unterschiedliche Zutaten verstecken. Eins haben die Rezepte aber alle gemeinsam; Es sind immer Zutaten, die man auf Sizilien liebt und gut miteinander harmonieren. In meinem Rezept darf der Fisch es sich unter anderem auf einem Bett aus Tomaten, Kapern und Oliven gemütlich machen.
Wer keinen Schwertfisch bekommt oder mag, kann natürlich ein anderes Fischfilet nehmen, wie z.B. Kabeljau. Kräftige Aromen, die es schaffen etwas sizilianische Wärme in den kalten, deutschen Winter zu bringen. Nun mache ich es mir auch gemütlich und verabschiede mich (gedanklich) nach Sizilien. Wer kommt mit?

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen