Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Pizzette siciliane - Sizilianische Pizzen

Pizzette siciliane - Sizilianische Pizzen

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, welches Gericht auf einer einsamen Insel niemals fehlen dürfte, dann würde ich mich für Pizza entscheiden. Nicht nur, um die Klischees zu bedienen, sondern weil ich Pizza in allen Varianten liebe: Von der Pizza Romana mit dem hauchdünnen Teig, über die Pizza Napoletana mit dem besonderen Rand bis hin zu diesen sizilianischen Pizzen mit einem dicken, fluffigen und leicht süßen Teig. Wenn ihr schon mal auf Sizilien wart, dann habt ihr diese Pizzen sicherlich schon mal in den Bars oder Bäckereien gesehen. Sie sind nämlich ein Teil der sogenannten “rosticceria siciliana”, die sich auf Sizilien seit Jahrhunderten äußerster Beliebtheit erfreut. Dazu zählen mittlerweile zahlreiche sizilianische Streetfood-Klassiker, die alle mit diesem Brioche-Teig zubereitet werden. Diese Art der Zubereitung hat man wohl den Köchen von Friedrich II. aus dem Adelsgeschlecht der Staufer zu verdanken, der ab 1198 König von Sizilien war. Ich persönlich kann durchaus verstehen, warum diese herzhaften Teilchen so beliebt sind. Diese Kombi aus süß und herzhaft ist einfach himmlisch. Nun habt ihr aber einen Wunsch frei: Möchtet ihr weitere Rezepte mit diesem Teig?

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen