Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Salsiccia al forno - Salsiccia aus dem Ofen

Salsiccia al forno - Salsiccia aus dem Ofen

Welche ist eure Lieblingswurst? Auf Sizilien ist es wohl unbestritten die Salsiccia. Salsiccia ist eine grobe Bratwurst, die meistens aus Schweinefleisch hergestellt wird. In der Regel wird sie nur mit Salz, Pfeffer und wahlweise auch mit Fenchelsamen gewürzt. Die Tradition der Salsiccia-Herstellung ist Jahrtausende alt. Bereits der römische Dichter Publius Vergilius Maro (Vergil) erwähnte die Wurst in seinen Büchern “Die Georgica”, die er zwischen 37 und 29 v. Chr. schrieb. Zum Glück führen die Sizilianer Traditionen fort und somit fehlt die Salsiccia heutzutage eigentlich nie beim Grillen oder bei Familienfeiern. Wie gesagt, zum Glück - bei Salsiccia kann ich nämlich auch nicht nein sagen!
Das Wetter lädt derzeit nicht gerade zum Grillen ein. Aber gut, dass man Salsiccia genau so zubereiten kann, wie auf Sizilien zahlreiche Fleischgerichte zubereitet werden: Fleisch und Gemüsebeilage in eine Auflaufform geben und ab in den Backofen damit. So einfach lässt sich ein leckeres und rustikales Essen für kalte Wintertage zaubern. Ihr müsst nur darauf warten, dass sich Salsiccia, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl und Oregano zu einem sizilianischen Gaumenschmaus vereinen. Für die Zubereitung dieses Gerichts übernehme ich aber keine Haftung: Wenn ihr die Backofentür öffnet, könnte euch der Duft umhauen!

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen