Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

8. Mai 2022

“Mangia e Bevi” Palermitani - “Iss und Trink” aus Palermo

Oh Palermo, mit deinem köstlichen Streetfood!

6. Mär 2022

Fleischeintopf mit schwarzen Linsen - Carne in umido con lenticchie nere

Ist euch derzeit auch so sehr nach Soulfood?Ich mache mir in solchen Situationen dann gerne mal ein Gericht für die Seele. Rezepte "in umido" - eine Art Eintopf - sind dafür perfekt geeignet: Löffeln, Brot eintunken und einfach genießen. Das lenkt ab und hebt die Stimmung. 

30. Jan 2022

Polpettone Siciliano - Sizilianischer Hackbraten

Ein Hackbraten mit einer schmackhafte Füllung mit hartgekochten Eiern und zartschmelzendem Käse, die nicht nur das Auge sondern auch den Gaumen entzückt.  

22. Aug 2021

Cotoletta alla palermitana - Schnitzel palermitanische Art

Was haben Wien und Palermo gemeinsam? Beide Städte lieben ihre Schnitzel! Diese Variante ist aber etwas Besonders.

23. Mai 2021

Ragù siciliano - Sizilianisches Ragù

Auf Sizilien wird es kaum eine Familie geben, bei der es Sonntags oder an Feiertagen in der Küche nicht herrlich nach einem Ragù duftet. Damit werden dann die unterschiedlichsten Pasta-Gerichte gekocht. Jede Familie hat sicherlich das eigene Geheimrezept. Das ist meins.

25. Apr 2021

Scaloppine al Marsala - Schnitzelchen in Marsalasoße

Ich habe zu den Scaloppine noch geschmorte Zwiebeln und geröstete Mandeln gereicht, weil beide Zutaten hervorragend mit dem nussigen, karamell-süßen Geschmack des Marsalas harmonieren und zudem für unterschiedliche Konsistenzen im Mund sorgen.

10. Mär 2021

Polpette siciliane - Sizilianische Frikadellen

Der Duft von Pecorino, Petersilie und Knoblauch sorgen schon beim Kneten der Fleischmasse dafür, dass mir immer wieder das Wasser im Mund zusammenläuft.

31. Jan 2021

Salsiccia al forno - Salsiccia aus dem Ofen

Salsiccia und Gemüse in eine Auflaufform geben und ab in den Backofen damit. So einfach lässt sich ein leckeres und rustikales Essen für kalte Wintertage zaubern. Ihr müsst nur darauf warten, dass sich Salsiccia, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl und Oregano zu einem sizilianischen Gaumenschmaus vereinen.

10. Jan 2021

Spezzatino con piselli e patate - Rindfleischeintopf mit Erbsen und Kartoffeln

Ein traditionelles Schmorgericht. Betörender Duft aus dem Topf, zartes Fleisch und ein leckeres Sößchen.

25. Okt 2020

Polpette al sugo - Hackbällchen in Tomatensosse

Die polpette al sugo - Hackbällchen in Tomatensoße - sind ein Klassiker der sizilianischen Küche. Um aus der Not heraus, mit wenig Fleisch möglichst viele Leute satt zu bekommen, wurde reichlich von dieser schmackhaften Tomatensoße zubereitet und als Soße für Nudeln genutzt.
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen