Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Stolberg ist nach Absprache möglich.

Schokoladenmilchreis - Riso nero alla Messinese

Schokoladenmilchreis - Riso nero alla Messinese

Wie wäre es mit einem schokoladigen Milchreis, so wie man ihn in Messina zubereitet? Fans von Milchreis und Schokolade kommen hier ganz auf Ihre Kosten.
Mit dieser sizilianischen Hafenstadt im Nordosten Siziliens verbinde ich aber viel mehr, als dieses Rezept. Als meine Eltern, mein Bruder und ich früher die etwas mehr als 2.000 km mit dem Auto hinter uns hatten, fuhren wir am südlichsten Zipfel des "Stiefels" auf die Fähre, die uns dann langsam nach Sizilien brachte: Autos mit Kennzeichen aus ganz Europa, die heiße Sonne, der erfrischende Wind, das laute Meeresrauschen und die Vorfreude in wenigen Stunden die Familie wieder zu sehen, die man seit einem Jahr nicht mehr gesehen hatte. Erinnerungen mit jedem Löffel. 

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen