Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Cozze scoppiate - geplatzte Muscheln

Cozze scoppiate - geplatzte Muscheln

Was reimt sich auf November? Muscheln! 😊
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Das Schönste an den deutschen Herbst- und Wintermonaten ist für mich die Muschelsaison. Und gerade im November stehen sie in Restaurants wieder ganz oben auf der Tageskarte. Auf Sizilien ist die Saison hingegen im Sommer. Für mich also eine Win-Win-Situation: Egal wo ich mich gerade befinde, ich bekomme sie.
Dieses Gericht, auch bekannt als „impepata di cozze“, ist nahezu in jedem sizilianischen Fisch-Restaurant zu finden. Fragt mich bitte nicht warum sie „geplatzte Muscheln“ heißen. Sie müssten eigentlich „geplatzter Hobbykoch“ heißen, denn ich hab die ganze Portion alleine gefuttert. 😉
Soll ich euch demnächst mal zeigen, was man mit den „Resten“ machen kann (falls es überhaupt Reste gibt)? Oder bin ich hier der Einzige, der Muscheln mag?

Buon appetito,
euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen