Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Fave “a coniglio” - Dicke Bohnen “nach Kaninchenart”

Fave “a coniglio” - Dicke Bohnen “nach Kaninchenart”

Was ist das denn? Hasenfutter?
Neeee… Es ist ein sizilianisches Gericht aus getrockneten dicken Bohnen der alten “Arme-Leute-Küche”. Früher, als die Leute auf Sizilien nicht so viel Geld hatten, griffen sie auf Hülsenfrüchte zurück. Sie waren günstig, nahrhaft und lecker.
Und was hat dieses vegane Essen mit den Kaninchen zu tun?
Damals stellten die Leute eine Schale mit diesen gekochten Bohnen auf den Tisch und alle Gäste konnte sich daraus bedienen. Man nahm sie einfach mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger, knabberte mit den Schneidezähnen die Schale ab und zuzelte dann die Bohne heraus.
Habt ihr jetzt eine Idee warum so heißt? Nun… Es sieht halt so aus, als würden Kaninchen von der Schale essen. :-)
Nachkochen lohnt sich in jeden Falle, denn die einfachen Gerichte von früher sind ja oftmals die Besten!

Buon appetito,
euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen