Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Insalata di melanzane & melograno - Salat aus Auberginen & Granatapfel

Insalata di melanzane & melograno - Salat aus Auberginen & Granatapfel

(Rezensionsexemplar/Werbung)
„Antonio, gibt es auf Sizilien eigentlich so viele Gerichte, um damit dauerhaft einen Foodblog zu betreiben?“ Das war eine der häufigsten Fragen meiner Freunde, als ich vor paar Monaten mit meinem Blog gestartet bin. Meine Antwort lautete immer und ausnahmslos: „JA!“ Auf Sizilien haben nämlich im Laufe der Geschichte viele fremde Kulturen gelebt, die ihre Spuren nicht nur in der Kultur, sondern auch in der Küche hinterlassen haben. Daher ist die sizilianische Küche bunt, üppig und äußerst vielfältig. Auch wenn ich mich in dieser Küche ein wenig auszukenne, entdecke ich bei jedem Sizilien-Besuch immer wieder neue, traditionelle und authentische Rezepte. Denn genau so is(s)t Sizilien: Von Ost bis West, von Stadt zu Stadt, von Haustür zu Haustür wird immer etwas anders gekocht.

Aus dem Grund habe ich mich riesig gefreut, als mir Koehlerbooks ein Exemplar von dem Kochbuch „Cucina Siciliana“ zugesandt hat. Tolle Kochbücher sind für mich nämlich eine Quelle der Inspiration. Das hübsche Cover, auf der die typisch sizilianischen Majolika-Fliesen zu sehen sind, lässt bereits mein „Sizilien-Modus“ anspringen. Im Buch findet man 70 authentische Rezepte – ein Mix aus Klassikern und neuen Entdeckungen. Tolle Food-Fotos wecken die pure Lust am Nachkochen. Bei JEDEM Kochbuch springt mir beim Durchblättern ein Gericht direkt ins Auge und muss dann umgehend nachgekocht werden. So auch wie bei diesem köstlichen Auberginen-Salat! Nicht nur beim Durchlesen sondern auch bei der Zubereitung lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Dieses Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Kräutern passt einfach perfekt zu den Auberginen - Für mich bereits jetzt meine neue Lieblingsbeilage für diese Grillsaison!

Von den Klassikern werde ich sicherlich auch einige Rezepte nachkochen, denn jede Rezept-Abwandlung bedeutet für mich ein neues Geschmackserlebnis. Genau wegen dieser Vielfalt liebe ich ja die sizilianischen Küche.

 Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen