Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Pan d’arancio siciliano - Sizilianischer Orangenkuchen

Pan d’arancio siciliano - Sizilianischer Orangenkuchen

Was war das bitte für ein Jahr? Für uns alle sicherlich ein ganz schön bitteres, geprägt von Einschränkungen, Verzicht, Geduld und Hoffnung.
Möglicherweise habe ich aber ausgerechnet Corona, das so viel zerstört hat, meinen Blog zu verdanken. Die Idee vom eigenen Blog begleitete mich eigentlich schon lange. Auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung, in Zeiten von Einsamkeit und Stille zu Hause, ist er dann entstanden. Ich wollte damit nach vorne schauen, mich und andere ablenken, mir und anderen eine Freude bereiten. Mit meiner Leidenschaft fürs Kochen und für Sizilien - die wunderschöne Heimat sowohl meiner Vorfahren als auch hervorragender Küche. Dabei war für mich von Anfang an klar, dass in meinen Beiträgen und Rezepten eine Zutat nicht fehlen darf, nämlich “amuri” (sizilianisch für Liebe).
Nun sitze ich hier und freue mich darüber, dass nahezu täglich neue Follower hinzukommen. Ich freue mich über eure Likes, Kommentare und Nachrichten, die mich ablenken und die mich motivieren, voller Energie ins neue Jahr zu starten. Deswegen möchte ich einfach nur DANKE sagen. Am liebsten würde ich das mit dem machen, was mir in diesem Jahr am meisten gefehlt hat: mit Umarmungen!
Mit diesem Orangenkuchen verabschiede ich 2020, denn bitter ist dieser jedenfalls nicht. Und da wir derzeit nicht gemeinsam singen können, wird wenigstens dieses sizilianische Duett aus Orange und Mandeln ein harmonisches Lied für unsere Sinne einstimmen. Dieser Kuchen ist schön saftig, nicht zu süß und durch die Zugabe der ganzen Orange schmeckt er herrlich intensiv nach Orange.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch, bleibt gesund und fühlt euch umarmt, meine Lieben!
Euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

1 Kommentar

  • Ich habe den Kuchen letztens gebacken. Was soll ich sagen? Mega. Durch die ganze Orange ist er super saftig und dank der Orangenschalen wird er tatsächlich richtig aromatisch. Mein Ofen hat zwar was länger gebraucht, da sollte man also vorsichtig sein. Alle die ich probieren lassen “musste”, waren begeistert. 5 von 5 Kochlöffeln :-)

    ———
    Der sizilianische Koch replied:
    Approved!

    Vielen lieben Dank, Oliver. Freut mich sehr, dass er dir geschmeckt hat ☺️

    Antonio Caramazza Der sizilianische Koch Am Hasenberg 41 (Innenhof) Deutschland

    <Sunny@comment.sunnysideapps.com> schrieb am Fr., 12. Aug. 2022, 18:20:

    >

    Oliver

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen