Dachtet ihr ich würde keine Rezepte mehr veröffentlichen, nur weil ich bald einen Onlineshop eröffne? Natürlich nicht! Ich werde weiterhin meinen Blog betreiben, weil es mir einfach unheimlich viel Spaß macht am Herd zu stehen und die wunderbare sizilianische Küche mit euch zu teilen.
Aber da ich derzeit wenig Zeit habe, muss es in der Küche ruck zuck gehen. Deswegen habe ich diese schnelle Pasta mit den typischen und schmackhaften Zutaten Siziliens gekocht. Während das Nudelwasser aufkocht und die Pasta al dente wird, ist die Soße auch schon fertig. Das Sößchen mit Kapern, Oliven und getrockneten Tomaten bringen dir die volle Ladung Sizilien auf den Tisch. Natürlich darf die sogenannte „muddica atturrata” (geröstete Semmelbrösel) nicht fehlen. Für die Extraportion Sizilien.
Buon appetito,
euer Antonio
2 Kommentare
Hallo, ich habe gerade dieses Rezept durchgelesen und musste lachen. Ich werde es noch diese Woche für meinen Vater und mich kochen, denn wir lieben getrocknete Tomaten, Sardellen, Oliven und Kapern – meine Mutter und mein Partner können da jedoch gar nichts mit anfangen, meine Mutter akzeptiert Kapern nur mit Königsberger Klopsen.
Vielen Dank für das Rezept, ich habe alle Zutaten zu Hause und wir werden es genießen :)
Ciao – habe gerade eine Zitrionenmarmelade nach Deinem Rezept gekocht. Grazie mille!
Dabei Deinen Blog entdeckt… Für uns in der Schweiz sind Teigwaren PASTA. Du als Sizilianzer sprichst abwechslungsweise auch von ‘Nudeln’. Das finde ich zu SEHR verdeutscht ;-)