Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

5. Jun 2022

Pasta alla Siciliana - Pasta nach sizilianischer Art

Eine schnelle Pasta mit den typischen und schmackhaften Zutaten der sizilianischen Küche.

20. Feb 2022

Pasta c’anciova – Pasta mit Tomaten-Sardellen-Soße

Der Mix aus den salzigen Sardellen, den süßen Rosinen und den knackigen Pinienkernen wird auch dir blitzschnell die sizilianische Sonne in der Küche erstrahlen lassen.

5. Dez 2021

Pasca fresca - Pastateig

Anders als die traditionellen Pasta-Teige aus dem Norden Italiens kommt dieser ganz ohne Eier daher und ist somit schon aus Tradition vegan.

21. Nov 2021

Pasta con le cozze - Pasta mit Miesmuscheln

Eine schnelle Pasta aus “Resten”, die euch das sizilianische Meeresrauschen in eure Küche zaubert.

7. Nov 2021

Risotto con zucca & salsiccia – Risotto mit Kürbis & Salsiccia

Der eher süße Kürbis harmoniert ja schon per se sehr gut mit der herzhaften Salsiccia. Mit einem “Hauch” Pecorino ist das sizilianische Küchenglück dann perfekt.

24. Okt 2021

Pasta alla Paolina – Pasta nach Paulaner Art

Eine Pasta mit Blumenkohl, Nelke und Zimt. Klingt zwar etwas ungewöhnlich, wer aber diese kräftigen Gewürze mag, sollte sie unbedingt mal ausprobieren.

25. Jul 2021

Pasta con la zucchina fritta - Pasta mit frittierter Zucchini

Die frittierte Zucchini harmonierte perfekt mit der Minze, dem Pecorino und dem aromatisierten Olivenöl. Ein einfaches und dennoch köstliches Pastagericht - sizilianisches Sommerfeeling pur, sag ich euch!

13. Jun 2021

Pasta con ricotta & piselli - Pasta mit Ricotta und Erbsen

Ciao, darf ich mich vorstellen? Ich heiße pasta con ricotta & piselli und bin dein neustes Lieblings-Blitz-Rezept.

10. Apr 2021

Pasta con le sarde - Pasta mit Sardinen

Dieser Klassiker hat es trotz seines Ursprungs als “Arme-Leute-Essen” geschafft, sich unter die beliebtesten Pasta-Gerichte Siziliens zu platzieren. Möglicherweise wegen seiner kontrastreichen Zutaten, die aber perfekt miteinander harmonieren.

7. Mär 2021

Pasta alla Norma

Das Nudelgericht mit Tomatensauce, frittierten Auberginen, gesalzenem Ricotta und frischem Basilikum ist eine Sinfonie für die Sinne!

20. Jan 2021

Pasta con la mollica - Pasta mit Semmelbröseln

Brot war auf Sizilien sehr kostbar. Daher wurde kein Krümel verschwendet und aus altbackenem Brot machte man Semmelbrösel. Da sich die wenigsten Menschen Käse leisten konnte, wurden die Semmelbrösel geröstet und als Käse-Ersatz genutzt. In der Tat, die goldenen Brösel können durchaus mit Käse mithalten. Mal wieder der Beweis dafür wie schlicht, aber dennoch großartig die sizilianische Küche ist.

6. Jan 2021

Pasta alla carrettiera - Pasta nach Kutscherart

Ursprünglich wurde dieses Gericht von den Kutschern, den sog. carrettieri, Anfang des 20. Jahrhundert aus einfachen Zutaten zubereitet, wie Nudeln, Tomaten, Knoblauch, Salz, Öl, Pecorino und paar Kräuter. Für mich eine “Pasta aglio, olio e peperoncino Deluxe”!
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen