Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Stolberg ist nach Absprache möglich.

13. Feb 2023

Gebratene Nudeln - Pasta fritta

Gebratene Nudeln gibt es nicht nur in der asiatischen Küche.

13. Nov 2022

Sizilianische Carbonara - Pasta cu Riquagghiu

Wusstet ihr, dass es auf Sizilien eine Variante der hier in Deutschland allgegenwärtigen Carbonara gibt? Dabei ist sie sogar über 300 Jahre alt und somit viel älter als die Version aus Rom, vegetarisch und mindestens genauso lecker.

9. Okt 2022

Nudeln mit Schmelzkäse - Pastina con il formaggino

Ein typisches Kinderessen aus Sizilien. Macht Kinder froh und Erwachsene... ihr wisst schon! :-)

5. Jun 2022

Pasta alla Siciliana - Pasta nach sizilianischer Art

Eine schnelle Pasta mit den typischen und schmackhaften Zutaten der sizilianischen Küche.

20. Feb 2022

Pasta c’anciova – Pasta mit Tomaten-Sardellen-Soße

Der Mix aus den salzigen Sardellen, den süßen Rosinen und den knackigen Pinienkernen wird auch dir blitzschnell die sizilianische Sonne in der Küche erstrahlen lassen.

5. Dez 2021

Pasca fresca - Pastateig

Anders als die traditionellen Pasta-Teige aus dem Norden Italiens kommt dieser ganz ohne Eier daher und ist somit schon aus Tradition vegan.

21. Nov 2021

Pasta con le cozze - Pasta mit Miesmuscheln

Eine schnelle Pasta aus “Resten”, die euch das sizilianische Meeresrauschen in eure Küche zaubert.

7. Nov 2021

Risotto con zucca & salsiccia – Risotto mit Kürbis & Salsiccia

Der eher süße Kürbis harmoniert ja schon per se sehr gut mit der herzhaften Salsiccia. Mit einem “Hauch” Pecorino ist das sizilianische Küchenglück dann perfekt.

24. Okt 2021

Pasta alla Paolina – Pasta nach Paulaner Art

Eine Pasta mit Blumenkohl, Nelke und Zimt. Klingt zwar etwas ungewöhnlich, wer aber diese kräftigen Gewürze mag, sollte sie unbedingt mal ausprobieren.

25. Jul 2021

Pasta con la zucchina fritta - Pasta mit frittierter Zucchini

Die frittierte Zucchini harmonierte perfekt mit der Minze, dem Pecorino und dem aromatisierten Olivenöl. Ein einfaches und dennoch köstliches Pastagericht - sizilianisches Sommerfeeling pur, sag ich euch!

13. Jun 2021

Pasta con ricotta & piselli - Pasta mit Ricotta und Erbsen

Ciao, darf ich mich vorstellen? Ich heiße pasta con ricotta & piselli und bin dein neustes Lieblings-Blitz-Rezept.

10. Apr 2021

Pasta con le sarde - Pasta mit Sardinen

Dieser Klassiker hat es trotz seines Ursprungs als “Arme-Leute-Essen” geschafft, sich unter die beliebtesten Pasta-Gerichte Siziliens zu platzieren. Möglicherweise wegen seiner kontrastreichen Zutaten, die aber perfekt miteinander harmonieren.
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen