Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Pisci d’ovu - Fisch aus Ei (Sizilianisches Omelette)

Pisci d’ovu - Fisch aus Ei (Sizilianisches Omelette)

Ei ei ei… Was ist das denn schon wieder? Fisch aus Ei?
Nun, die traditionelle sizilianische Küche ist manchmal nicht nur bei ihren Rezepten ausgefallen, sondern auch bei den Namen ihrer Gerichte.
Wörtlich übersetzt heißt dieses Gericht „Fisch aus Ei“. Dabei handelt es sich um ein gerolltes Omelette, das überhaupt keinen Fisch enthält und vage der länglichen Form eines Fisches ähnelt. Ursprünglich stammt es aus den Küstengebieten Siziliens und hat sich dann von dort auf der ganzen Insel verbreitet.
Die Legende besagt, dass dieses Gericht von den Fischerfrauen zubereitet wurde, als ihre Männer mit leeren Händen vom Fischen zurückkehrten und "heute pisci d'ovu!"riefen. Sie spielten darauf an, dass es an diesem Tag für niemanden Fisch geben würde, sondern eben Ei.
Auch hier zeigt sich mal wieder, wie lecker die einfache Küche sein kann. Das ist nämlich kein langweiliges Omelette, sondern ein köstliches. Einfache Zutaten, voller Geschmack. Typisch sizilianisch eben.

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen