Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Minestra di legumi - Hülsenfrüchte-Eintopf

Minestra di legumi - Hülsenfrüchte-Eintopf

Ihr möchtet euch nach den Feiertagen etwas gesünder oder (im Januar nach dem Motto “veganuary”) vegan ernähren?
Dann hätte ich heute möglicherweise das Richtige für euch. Dieser Eintopf gehört sicherlich zu der Kategorie der sizilianischen “arme Leute Küche”. Früher waren Hülsenfrüchte auf Sizilien der ideale Ersatz für Fleisch, das man sich selten leisten konnte. Damit alle am Tisch auch wirklich satt wurden, kam auch noch etwas Pasta in den Topf. So kommt es möglicherweise, dass es viele sizilianische Eintöpfe mit Nudeln gibt.
Oftmals wünsche ich mir diesen Eintopf von meiner Mutter, wenn ich bei meinen Eltern essen gehe. Dieser Eintopft strotzt vor Protein, ist relativ kalorienarm und gehört dennoch zu meinen Lieblingsgerichten. Meiner Meinung nach wärmt so ein Eintopf nämlich nicht nur den Körper sondern auch die Seele.
Wie sieht es bei euch aus: Liebt ihr auch Suppen und Eintöpfe so sehr wie ich?

Buon appetito,
euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen