Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

8. Mai 2022

“Mangia e Bevi” Palermitani - “Iss und Trink” aus Palermo

Oh Palermo, mit deinem köstlichen Streetfood!

11. Jul 2021

Sfincione palermitano - Sfincione aus Palermo

Dieser Mix aus Pizza & Focaccia kommt ganz schön flauschig daher. Und mit einer vollen Ladung sizilianischer Zutaten… ganz nach meinem Geschmack: Tomatensoße, vieeeeeeele Zwiebeln, Sardellen, Oregano und Käse.

24. Feb 2021

Pane cunzato - Sizilianisches Sandwich

Es müsste eigentlich “Brot des Glücks” heißen: Warmes Brot, eine krachende Kruste, weicher und milder Pecorino und fruchtige Tomaten. Die salzigen Sardellen und das Olivenöl heben das Ganze in den siebten sizilianischen Himmel!

7. Feb 2021

Pizzette siciliane - Sizilianische Pizzen

Wenn ihr schon mal auf Sizilien wart, dann habt ihr diese Pizzen sicherlich schon mal in den Bars oder Bäckereien gesehen. Sie sind nämlich ein Teil der sogenannten “rosticceria siciliana”, die sich auf Sizilien seit Jahrhunderten äußerster Beliebtheit erfreut. Dazu zählen mittlerweile zahlreiche sizilianische Streetfood-Klassiker, die alle mit diesem Brioche-Teig zubereitet werden.

17. Jan 2021

Panelle - Frittierte Kichererbsen-Fladen

Panelle sind frittierte, vegane Fladen aus Kichererbsenmehl, die auf Sizilien in einem Brötchen gegessen werden. “Pane e panelle”, ist wohl unbestritten einer der Streetfood-Klassiker schlechthin auf Sizilien.

13. Dez 2020

Arancini al ragù - Arancini mit Ragù

Dieser sizilianische Streetfood-Klassiker ist mittlerweile auch in Deutschland bekannt. Außen knusprig, nach Safran duftender Reis und eine schmackhafte Füllung.
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen