Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 100 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Stolberg ist nach Absprache möglich.

11. Dez 2022

Sizilianischer Kartoffelauflauf - Gateau di patate Siciliano

Dieser Gateau ist eine Art gefüllter Kartoffelstampf, bei dem der Käse schmelzend hinausläuft. Ich sag nur: C’est tres bon.

11. Jul 2021

Sfincione palermitano - Sfincione aus Palermo

Dieser Mix aus Pizza & Focaccia kommt ganz schön flauschig daher. Und mit einer vollen Ladung sizilianischer Zutaten… ganz nach meinem Geschmack: Tomatensoße, vieeeeeeele Zwiebeln, Sardellen, Oregano und Käse.

2. Mai 2021

Torta salata di bietole & ricotta - Herzhafte Tarte mit Mangold & Ricotta

Das ist eure neue Lieblings-Tarte mit einer herrlich würzig-cremigen Füllung, die heiß oder kalt serviert werden kann.

7. Feb 2021

Pizzette siciliane - Sizilianische Pizzen

Wenn ihr schon mal auf Sizilien wart, dann habt ihr diese Pizzen sicherlich schon mal in den Bars oder Bäckereien gesehen. Sie sind nämlich ein Teil der sogenannten “rosticceria siciliana”, die sich auf Sizilien seit Jahrhunderten äußerster Beliebtheit erfreut. Dazu zählen mittlerweile zahlreiche sizilianische Streetfood-Klassiker, die alle mit diesem Brioche-Teig zubereitet werden.

16. Dez 2020

Scacciata catanese - Scacciata aus Catania

In meiner Variante umhüllt ein goldbraun gebackener Teig eine würzige Füllung aus Blumenkohl, schwarzen Oliven, salzigen Sardellen und zart schmelzendem Pecorino.

8. Dez 2020

Muffuletta con anice - Brötchen mit Anis

Was haben der türkische Raki, der griechische Ouzo, der spanische Hierbas, der französische Pastis, der italienische Sambuca und diese sizilianischen Brötchen gemeinsam? Ganz genau: Den unverwechselbaren Anis-Geschmack.

18. Okt 2020

Pane Siciliano - Sizilianisches Brot

Dieses Brot in meinem Rezept ist typisch sizilianisch. Es besteht nicht aus Weizenmehl sondern aus Hartweizengrieß und wird mit Sesam bestreut. Wegen seiner Hauptzutat bekommt es eine appetitlich goldgelbe Farbe.
Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen