Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Polpette siciliane - Sizilianische Frikadellen

Polpette siciliane - Sizilianische Frikadellen

Kennt ihr sie auch, diese kuriosen “Feiertage”? Gestern war zum Beispiel der Tag der Frikadelle, zumindest in den USA. Am 09.03. ist dort Tag der Fleischbällchen (engl. National Meatball Day). Mit Sizilien hat das wenig zu tun, aber als ich das las, hatte ich direkt den Duft dieser sizilianischen Frikadellen in der Nase. Und wenn ich einmal Appetit auf etwas Bestimmtes bekomme, dann lässt mich das nicht mehr in Ruhe - komme was wolle! Also blieb mir nichts anders übrig, als diese Frikadellchen zu machen. Genau so, wie sie meine Mutter macht. Der Duft von Pecorino, Petersilie und Knoblauch sorgen schon beim Kneten der Fleischmasse dafür, dass mir immer wieder das Wasser im Mund zusammenläuft. Diese Fleischbällchen schmecken sowohl in Tomatensoße (einer meiner ersten Beiträge) als auch “pur” gebraten. Heiß serviert, z.B. mit Bratkartoffeln, sind sie einfach nur lecker. Aber auch kalt schmecken sie in einem Brötchen während einer Wanderung oder beim Picknick wunderbar. Wie esst ihr Frikadellen am liebsten: kalt oder warm?

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen