Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Tortino di sarde e patate - Sardinen-Kartoffel-Auflauf

Tortino di sarde e patate - Sardinen-Kartoffel-Auflauf

“Cosa ti manca della Sicilia?
U scrusciu du mari.”

Was fehlt dir von Sizilien?
Das Brausen des Meeres.

Ganz schön auf den Punkt gebracht, diese Antwort von Andrea Camilleri!
Camilleri war einer der bekanntesten sizilianischen Schriftsteller und seine erfolgreichste Romanfigur ist der ebenfalls sizilianische Commissario Montalbano - Ein liebenswerter Eigenbrötler mit einer Vorliebe für sehr gutes Essen.
Mir geht es derzeit auch wie Camilleri. Erst recht als neulich meine Tante aus Sizilien diesen Auflauf gemacht und mir dann ein Foto davon gesendet hat. Um mir etwas Meeresrauschen nach Düsseldorf zu holen, habe ich das Gericht nachgekocht.
Beim Essen war es dann fast so, als wäre ich mit meiner Tante zu Gast bei Montalbano, in seinem Haus in Vigata. Wir saßen auf seiner Terrasse mit Blick aufs Meer und aßen gemeinsam diesen sensationellen Auflauf. Wir unterhielten uns laut über alles Mögliche und über gutes Essen. So wie man es halt eben macht auf Sizilien. Unter Sizilianern. Als wir still waren, hörten wir es dann. Das Brausen des Meeres.
Naja, es war fast so. Lecker war der Auflauf dennoch und träumen darf man ja wohl, nicht wahr? ;-)

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen