Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Ertrunkener Brokkoli - Broccolo affogato

Ertrunkener Brokkoli - Broccolo affogato

Suchst du noch eine unkomplizierte Beilage für Weihnachten? Dann probiere doch mal dieses sizilianische Rezept. Aber keine Panik! Der Einzige, der hier ertrinkt, ist der Brokkoli… und zwar in leckerem Rotwein.

Rund um Catania bereitet man ihn im Winter und insbesondere während der Weihachtstage zu. Man kann diesen Brokkoli als Beilage, als Hauptgang, für Pasta und auch als Füllung für eine „scacciata“ verwenden. Als Beilage eignet er sich meiner Meinung nach hervorragend zu Fleisch. Ich mache Salsiccia dazu. What else?

Dies ist ein Gericht, das auf Sizilien in den jeweiligen Familien seit Generationen weitergegeben wird. Daher sind dazu sicherlich viele Varianten vorhanden und möglich. Folgende Varianten habe ich schon mal gesehen: Mit oder ohne Knoblauch. Mit Frühlingszwiebeln oder mit "normalen" Zwiebeln. Mit Käse oder ohne Käse. Mit oder ohne Oliven. Rotwein oder Weißwein. Im engen Topf geschichtet oder in der Pfanne gebraten.

Also, tobt euch aus! 😉

Buon appetito,
euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen