Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Sizilianischer Kartoffelauflauf - Gateau di patate Siciliano

Sizilianischer Kartoffelauflauf - Gateau di patate Siciliano

Mesdames et Messieurs, so ein Gateau ist nicht nur an kalten Wintertagen ein echtes Highlight. Keine Sorge, ich bin weder durchgedreht, noch habe ich einen französischen Kochblog gestartet. Der Gateau di patate oder Gattò, wie man ihn auf Sizilien nennt, ist nämlich ganz klassische sizilianische Küche. Im siebzehnten Jahrhundert gab es in Palermo kaum ein aristokratisches Haus ohne einen französischen Koch, der Monsiuer, den die Sizilianer zu „Monsù“ entstellten. So kommt es, dass die sizilianische Küche auch von den Franzosen beeinflusst wurde.
Dieser Gateau ist eine Art gefüllter Kartoffelstampf, bei dem der Käse schmelzend hinausläuft... Ich sage nur: C'est très bon!

Buon Appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen