Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Torta salata di bietole & ricotta - Herzhafte Tarte mit Mangold & Ricotta

Torta salata di bietole & ricotta - Herzhafte Tarte mit Mangold & Ricotta

Sind hier Mangold-Liebhaber unter uns? Oder Leute, die es noch werden wollen? Dann könnte diese herzhafte Mangold-Ricotta-Tarte auch euer Herz höher schlagen lassen.
Als ich im Gemüse-Laden bei mir um die Ecke den ersten Mangold gesehen habe, musste er einfach mit. Ich habe nämlich schon lange auf die Mangold-Saison gewartet, um die sizilianische “torta di bietole e ricotta” zu machen. Auf Sizilien ist das eigentlich eine Art Auflauf ohne Boden. Die Mangold-Ricotta-Mischung wird verrührt und dann gebacken. Ach, übrigens: Oftmals wird Mangold auf Sizilien auch “giri” genannt. Nicht wundern also, wenn euch dort dieser Name mal begegnet.
Bei einer Torte ohne Boden fehlt mir aber irgendwie etwas. Es sollte also auch ein Boden her. Da ich aber etwas faul war und keine Lust hatte einen Boden zuzubereiten, habe ich Füllung auf fertigen Blätterteig gebacken. Für noch mehr Sizilien-Feeling habe ich den Rand mit etwas Sesam bestreut. Fertig ist eure neue Lieblings-Tarte mit einer herrlich würzig-cremigen Füllung, die heiß oder kalt serviert werden kann. Und, schlägt euer Herz schon schneller?

Buon Appetito,
Euer Antonio

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen