Direkt zum Inhalt

Kostenloser Versand ab 65 € Bestellwert. Kostenlose Abholung in Neuss nach Absprache möglich.

Zucchine alla Menta e mandorle - Zucchini mit Minze und Mandeln

Zucchine alla Menta e mandorle - Zucchini mit Minze und Mandeln

Was macht man mit einer Zucchini, die rund 800 g wiegt? Das habe ich mich am Freitag gefragt, als mein Kollege mir so ein Prachtexemplar aus seinem eigenen Garten mitgebracht hat.

Ich habe ihr ein sizilianisches Verwöhnprogramm gegönnt: Nachdem  sie behutsam gegrillt wurde, durfte sie es sich ein paar Stunden in einem Bad aus feinfruchtigem Olivenöl, Knoblauch, Zitronensaft und Minze gemütlich machen. Ein paar Mandeln oben drauf und fertig ist das vegane Zucchini-Wunder. Das riecht doch schon nach Sommerküche, oder?

Apropos Olivenöl...
Wusstet ihr, dass man zu jedem Essen das passende Olivenöl aussuchen kann, so wie man das etwa auch mit Wein macht? Für eine leichte Sommerküche mit feinem Gemüse oder für Salate empfehle ich ein feinfruchtiges Olivenöl, wie z.B. das Bio-Olivenöl von Val Paradiso. Seine grasige Frische, der Duft von grünen Mandeln und die Note von Artischocke verleihen den Speisen den letzten Schliff.

Passend dazu habe ich die Mandeln von Val Paradiso verwendet, die mit ihrem komplexen Aroma hervorragend dazu passen.  

Buon appetito,
euer Antonio.

star
Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlase einen Kommentar. Deine Email wird dabei nicht öffentlich angezeigt.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Newsletter

Kein Spam. Nur gutes sizilianisches Essen.
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um die neuesten Rezepte und Updates zu erhalten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen